FDP.Die Liberalen
Stadel-Neerach-Weiach-Bachs
Ortspartei Stadel-Neerach-Weiach-Bachs
23.11.2019

Solaranlass Stadel vom 19. September 2019

Die FDP Ortspartei hat einen Informationsanlass zum Thema Solarenergie in Stadel durchgeführt. Am 19.9.2019 haben sich 15 interessierte Personen bei Neuwieshuus in Stadel getroffen.

Von dort wurden die Teilnehmer durch die Organisatoren Werner Maag und Rico Barandun zu 5 verschiedenen Objekten mit Solaranlagen geführt, wo die Eigentümer jeweils die Anlage erklärt und Fragen beantwortet haben. Jede Anlage war unterschiedlich und der Anlass konnte somit die breite Einsatzmöglichkeit der Sonnenenergie aufzeigen.

Anschliessend an die Führung hat Walter Sachs von der Schweizerischen Vereinigung für Sonnenenergie (sses) im Mittagstischsaal der Oberstufen-Schule Stadel noch in einem Referat weitere Informationen vermittelt und Fragen beantwortet.

Zum Abschluss hat die FDP Ortsgruppe die ca. 20 Anwesenden noch zu einem Apéro eingeladen, wobei noch interessante Gespräche zum Thema Solarenergie durchgeführt werden konnten.

Vielen Dank allen Involvierten, den Eigentümern für die Erklärungen, der Primarschule Stadel für die Benutzung der Schulbusse und der Oberstufe Stadel für die Benutzung des Singsaals.

Interessierte können gerne bei Werner Maag (wmmaag@bluewin.ch) ein Faktenpapier zu den besuchten Anlagen beziehen. Auch stehen Werner Maag oder Rico Barandun für Fragen betreffend Solarprojekt zur Verfügung.